dal PIANO al FORTE

Referenzen von Musikern und Institutionen

Bewertungen von Privatkunden:

    Sabine L. aus D-Grafental:
"Ich danke Ihnen für Ihre Arbeit. An der Qualität des Instruments lässt sich nichts ändern, aber dank Ihrer Stimmung ist es wieder gut anzuhören! Das ist am Wichtigsten!"

    Paul S. aus D-Ludenberg:
"Vielen Dank für Ihre gute Arbeit. Wir erfreuen uns nahezu täglich an dem Wohlklang unseres Klaviers"

    Charlotte H. aus Neuss:
"Nachdem Sie mein Klavier gestimmt haben, klingt es wieder so, wie man es sich wünscht. Das ist mir eine Lehre das Klavier wieder regelmäßiger stimmen zu lassen. Vielen Dank und beste Grüße. Sehr schön."

    Ingeborg S. aus D-Pempelfort (nach einer Neubefilzung des Hammers):
"Ich schwebe wie auf Wolken mit dem neuen Klang. Mein Schimmel-Flügel klingt wieder so, wie ich ihn aus meiner Kindheit in Erinnerung habe. Vielen Dank!"

    Beate E. aus D-Golzheim:
"Ich habe ein rund 30 Jahre altes Klavier, für das Herrr Carl mir zu einem neuen Hammerfilz geraten hat. Ich war zunächst skeptisch, ob sich die doch recht große Investition lohnen würde aber schließlich stimmte ich zu. Jetzt bin ich begeistert und freue mich sehr, wie viel besser mein Instrument nun klingt!"

     Mia K. aus Solingen:
"Herr Carl empfahl uns ein Klimakontrollgerät für unseren Flügel und aufgrund schwieriger klimatischer Bedingungen am Standort des Instruments folgten wir dieser Empfehlung. Inzwischen arbeitet der Life Saver so zuverlässig, dass wir nicht mehr zweimal sondern nur noch einmal im Jahr stimmen lassen müssen. Sehr überzeugend!"

     Gisela G. aus Odenthal:
"Dank eines Klimakontrollgerätes konnte ich mein über 100 Jahre altes Schiedmayer-Klavier erhalten. Ohne dieses Gerät wäre mein Instrument wegen zu lockerer Wirbel nicht mehr zu Stimmen gewesen. Jetzt hält es die Stimmung besser als jemals zuvor! Vielen Dank an die Entwickler des PianoLifeSavers und an Herrn Carl, der diese Systeme nicht nur empfiehlt, sondern auch einbaut und die Handhabung gut erklärt!"

    Cornelia W. aus D-Heerdt:

"Die Klavierstimmung erfolgt hochprofessionell, kleinere Mängel wurden sehr umsichtig und zügig verbessert. Dankeschön für diesen Service!"

    Annette H. aus D-Kaiserswerth:

"Herr Carl arbeitet gewissenhaft, zuverlässig und präzise. Es ist immer wieder ein gutes Gefühl sein Instrument von einem Profi warten zu lassen."

    Achim G. aus Erftstadt:

"Ich kenne Michael Carl seit Jahren und bin mit seiner Arbeit als Klavierstimmer mehr als zufrieden! Ich freue mich Vertrauen zu ihm zu haben, ich kenne seine zuverlässige Arbeit, so sind mein Klavier und Flügel in sehr gutem Zustand!"

    Ilse S. aus Wuppertal:

"Hr. Carl betreut meinen Flügel seit 2012. 2015 baute er den Piano Life Saver ein. Ende Juni 2016 stimmte er erneut den Flügel. Ich bin sehr glücklich und überaus zufrieden mit seiner Arbeit."

    Sophie M. aus Essen: 

"5 Sterne"

    Wendy C. aus D-Oberkassel:
"Mr Carl has tuned my upright piano very well. For me it was very pleasant to learn many things about the action in my piano and to clarify all questions in English. Thanks a lot!"


Referenzen:

Musiker

    Gerhard Oppitz, deutscher Pianist
    Hanni Liang, deutsch-chinesische Pianistin und Konzertdesignerin
    Benjamin Moser, deutscher Pianist
    Anika Vavic, serbische Pianistin
    Danae & Kiveli Dörken, deutsch-griechisches Pianoduo

    Martin Helmchen, deutscher Pianist
    Simon Oslender, Pianist des "Wolgang Haffner Trio"
    Jürgen von der Lippe, deutscher Fernsehmoderator, Schauspieler und Komiker
    Ricky Shane, französischer Schlagersänger
    Herman van Veen, niederländischer Sänger, Komponist und Entertainer
    Hagen Rether, deutscher Kabarettist und Satiriker
    "Tea Time Ensemble" der Düsseldorfer Symphoniker

Institutionen in Düsseldorf

    Düsseldorf Festival (ehemals Altstadtherbst)
    Kom(m)ödchen
    Tonhalle, Jugend-Sinfonie-Orchester
    Stadt Düsseldorf, Büro des Oberbürgermeisters
    Städt. Clara-Schumann-Musikschule
    private Musikschule "iMusic"
    Rheinterrassen, Restaurationsbetriebe Stockheim GmbH & Co. KG
    Heinrich-Heine-Universität
    Musikalien Fratz - Studio
    Schulen:
            Gymnasium Gerresheim Am Poth
   
        Montessorischule, D-Flingern
            Leibniz-Montessori-Gymnasium, D-Pempelfort
   
        Thomas-Schule, D-Derendorf
            Heinrich-Heine Gesamtschule, D-Heerdt
            Waldorfschule, D-Gerresheim
            Max-Weber-Berufskolleg, D-Bilk
    Gemeinden der evangelischen Kirche im Rheinland:
            Gustav-Adolf-Kirche, D-Gerresheim
            Stephanuskirche, D-Wersten
            Kreuzkirche, D-Pempelfort
            Paul-Gerhardt-Haus, D-Heerdt
            Neanderkirche, D-Altstadt
            Lukaskirche & Markuskirche, D-Lierenfeld & D-Vennhausen
            Melanchtonkirche (Osterkirchengemeinde), D-Grafenberg
            Jacobuskirche, D-Eller
    katholische Altstadtkirchen:
            St. Maximilian
            St. Lambertus
            Dominikanerklostergemeinde St. Andreas
    
    Marienhospital, D-Pempelfort
    Caritasverband D-Oberbilk
    Seniorenzentrum Königshof, D-Unterrath
    Senioreneinrichtung Edmund-Hilvert-Haus, D-Derendorf
    Matthias-Claudius-Haus der IGL gGmbH, D-Wersten
    Einrichtungen des Deutschen Roten Kreuzes, DRK
    Einrichtungen des Landschaftsverbands Rheinland, LVR
    Deutsche Rentenversicherung, Rheinland   

Kreis Mettmann

    Stadthalle Erkrath
    Stadttheater Ratingen
    Medienzentrum, Ratingen
   
Regionalausschuss "Jugend musiziert"
    Industriemuseum, Ratingen
    Stadtmuseum Ratingen
    Schulen:
            Ludgerus-Schule, Ratingen

            Erich-Kästner-Schule, Ratingen-West
            Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium, Ratingen-West
            Käthe-Kollwitz-Realschule, Ratingen-West

            Carl-Friedrich-von-Weizsäcker-Gymnasium, Ratingen
            Christian-Morgenstern-Schule, Ratingen-Homberg

            Matthias-Claudius-Schule, Ratingen-Breitscheid     
            Städtisches Gymnasium, Wülfrath
            Freie christliche Schule, Hilden
    
CBT Wohnhaus St. Franziskus, Langenfeld

Ruhrgebiet

    Stadthalle Mülheim an der Ruhr
    Duisburger Philharmoniker, Deutsche Oper am Rhein
    Klavierfestival-Ruhr
    Education Abteilung der Stiftung Klavierfestial-Ruhr     

    Gemeinden der evangelischen Kirche im Rheinland, Duisburg
            Gustav-Heinemann-Gesamtschule, Dortmund
            Gustav-Heinemann-Gesamtschule, Mülheim
    Klavier- und Flügeltransporte Herrmann & Hertel, Mülheim

Bergisches Land

    Historische Stadthalle Wuppertal
   
KITA St. Clemens, Solingen
    Fisch Delikatessen Schälte, Solingen
   
Carl-Fuhlrott-Gymnasium, Wuppertal
    Klaviertransporte Kraft, Remscheid

Rheinkreis Neuss / westl. Niederrhein

    Theater am Schlachthof - TAS, NE-Weißenberg
    ev. Auferstehungskirche, NE-
Weckhoven
    private Musikschule "Klangwerkstatt" - K. Catalán, NE-Weckhoven
   
private Musikschule "Pianorama" - J. & C. Reimann, Düren-Merken & Baesweiler
    Lepsy´s Fischrestaurant, Willich

Köln / Bonn

    Kölner Dommusik
    Technische Hochschule Köln, Mevissensaal
    Taborsaal, K-Heimersdorf
   
Rheinische Musikschule, Köln
    evangelische Trinitatiskirche, K-Neubrück
   
Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität, Bonn
    Gymnasium der Stadt Frechen
    Erftgymnasium Bergheim